Home 
Wir über uns 
Garten 
Pelargonien 
Naturführungen 
Tiere 
Wiesplackenfeste 
Links 
Kontakt 

 

 


[ Wiesplackenfeste ]   [
Ausflüge ]   [ Hundeverein ]


Bei den Külztaler Hundefreunden


Külztaler Aktivitäten 2017

 

Samstags ist auf dem Platz der Hundefreunde immer reger Übungsbetrieb. Manchmal wird hinterher auch noch gefeiert, oder man verabredet sich zum gemeinsamen Spaziergang.
(Photos)


Külztaler Tuniere 2017

 

Die Hund/Mensch-Teams sind auch im Sommer 2017 wieder bei verschiedenen Turnieren angetreten und haben etliche Erfolge verbucht.
Rally-Obedience am 22. Juli und 31. Oktober , Obedience am 3. September.

(Photos)


10. Juni 2017: 20 Jahre Külztaler Hundefreunde

 

Das mußte gefeiert werden! Wir begannen den Tag mit einem Schöpfungsgottesdienst. Nach dem Mittagessen stellten sich die verschiedenen Übungsgruppen vor und zeigten Beispiele ihrer Arbeit. Dazu gab es bei verschiedenen Spiele knifflige Aufgaben zu lösen. Menschen und Hunde hatten viel Spaß.
(Photos)


08. April 2017: Begleithundeprüfung

 

Magic und Carina hatten lange geübt und sind zusammen mit einigen anderen Teams zur Begleithundeprüfung angetreten. Magic hat bestanden!
(Photos)


17. Dezember 2016: Spaziergang zum Jahresabschluß

 

Am letzten Übungstag vor den Weihnachtsferien machten wir eine Wanderung in die Külzer Gemarkung. Hinterher gab es Kaffee und Kuchen in der gemütlichen Hütte.
(Photos)


19. November 2016: Weihnachtsfeier

 

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand wieder in der Külzer Kulturscheune statt. Und wie immer war das Essen lecker und die Unterhaltung lebhaft. Katja zeigte Bilder von Festen und Prüfungen des fast vergangenen Jahres, und das Wichteln sorgte für Aufregung und manchen Lacher.
(Photos)


06. August 2016: Rally-Obedience in Külz

 

Zum Turnier bei den Külztalern hatten sich wieder viele Teams angemeldet. Nicht nur das Wetter war heiß, die Erfolge konnten sich auch sehen lassen.
(Photos)


28. Mai 2016: Ausflug in den Hochwildschutzpark Rheinböllen

 

Wir tauschten die Arbeit auf dem Hundeplatz gegen einen Spaziergang durch den Park mit vielen interessanten und ungewöhnlichen Übungen für große und kleine Hunde..
(Photos)


24. Juli 2016: Külztaler Hundefreunde in Schwall

 

In diesem Jahr durfte Whisky zum ersten Mal bei der Vorführung der Familienhundegruppe mitmachen und hatte sehr viel Spaß bei dieser neuen Aufgabe. Weil Magic noch zu klein war, lief Carina wieder mit Mona.
(Photos)


09. April 2016: Obedience-Turnier in Külz

 

Bei angenehm mildem Frühlingswetter starteten etliche Hunde mit ihren Menschen in verschiedenen Klassen. Mittags gab es Pizza- und Kartoffelsuppe und hinterher leckere Kuchen. Zum Abschluss des Tages wurden wieder viele Urkunden und bunte Schleifen für tolle Leistungen vergeben.
(Photos)


12. Dezember 2015: Weihnachtsfeier

 

Zum Jahresabschluss gab es auch in diesem Jahr eine zünftige Weihnachtsfeier. Wir trafen uns in der Külzer Kulturscheune zu gutem Essen, tollen Filmen und dem unverzichtbaren Schrottwichteln.
(Photos)


24. Oktober 2015: Rally-Obedience in Külz

 

Magic lernte bei seinem ersten Besuch auf dem Hundeplatz gleich ganz viele Menschen und noch mehr Hunde kennen. Denn es gab wieder spannende Wettkämpfe zwischen den Hundefreunden und ihren Gästen.
(Photos)


12. Juli 2015: Külztaler Hundefreunde in Schwall

 

Wieder einmal waren wir zum Sommerfest bei der Tierhilfe Rhein-Hunsrück e.V.  eingeladen. Wir zeigten dort verschiedene Sequenzen unserer Arbeit, wie etwa Agility und Rally-Obedience. Mona zeigte mit Carina eine kleine Vorführung und machte ihre Sache sehr gut.
Der Nachmittag klang bei einer gemütlichen Kaffeerunde aus.

(Photos)


12. April 2015: THS-Turnier

 

Zum ersten Turniertag des Jahres hatten sich viele Teams angemeldet. Am Ende des Tages erhielten alle Urkunden und Pokale für erfolgreiche Leistungen. Für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt- eine gelungene Veranstaltung!
(Photos)


10. April 2015: Frühjahrsputz

 

Vor dem ersten Turniertag stand auf dem Hundeplatz wieder ein Großputz an. Die Hütte bekam einen neuen Anstrich. Küche und Lagerräume wurden aufgeräumt und geputzt. Übungsgeräte und Außenanlagen wurden ebenfalls hergerichtet.
(Photos)



29. November 2014: Weihnachtsfeier

 

Unsere Weihnachtsfeier fand dieses Mal in der Grillhütte in Külz statt. Bei Kaminfeuer und gedämpftem Licht verbrachten wir alle einen kurzweiligen Abend mit lustigen Spielen und besinnlichen Versen.
(Photos)


18./19. Oktober 2014: Obedience- und Rally-Obedience Turnier

 

An diesem Wochenende waren viele Hundesport- Teams aus anderen Vereinen zu Gast bei den Külztaler Hundefreunden. Samstags wurden die Prüfungen im Obedience ausgetragen, Sonntags starteten die Teilnehmer im Rally-O Parcours. Wir waren nur Zaungäste, aber Mona fand genügend Gelegenheiten, um mit ihren Freunden zu spielen und zu toben.
(Photos)


12. September 2014: Aufräumen auf dem Hundeplatz

 

Zum jährlichen Großreinemachen waren wieder viele Helfer erschienen. Zu groß gewordene Bäume wurden beschnitten, morsche Zaunpfähle ersetzt, Wildwuchs beseitigt und das Vereinsheim aufgeräumt. Hinterher gab es zur Belohnung heiße Fleischwurst mit Brötchen.
(Photos)


24. August 2014: Holzkerb in Ellern

 

Die Külztaler Hundefreunde waren zu einer Vorführung auf der Holzkerb in Ellern eingeladen. Sie zeigten dem interessierten Publikum einen Querschnitt ihrer Aktivitäten wie z.B. verschiedene Übungen aus Obedience, Rallye-Obedience und Agility. Wir schauten uns auch die Vorführung der Rettungshundestaffel Soonwald an.
Zu Mittag gab es Bratwurst für die Menschen und Brötchen für Mona, Aischa und Shadow. Bei einem Spaziergang mit Annette durften Mona und Minnie dann endlich zusammen über die Wiese toben. Zum Schluss gab es Eis für alle. So schleckten dann 5 Hundezungen abwechselnd an einem Vanilleeis, und der Eismann machte schnell noch ein Foto…!
(Photos)


02. August 2014: Grillfest

 

Nach dem Motto "Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen" fand an diesem Nachmittag ganz normaler Übungsbetrieb statt, bevor Tische, Bänke und Gasgrill herausgeräumt wurden. Dann gab es eine vergnügliche Feier bei Würstchen, Steaks und selbst gemachten Salaten, bei der auch die Hunde mal probieren durften.
(Photos)


19. Januar 2014: Spaziergang mit Rätseln zum Jahresbeginn

 

Nach der Winterpause trafen die Külztaler Hundefreunde sich zu einem ganz besonderen Saisonauftakt. Kleine Gruppen begaben sich auf einen Rundweg und sollten sich an verschiedenen Stationen die abgebildeten Hunderassen merken. Dann ging es zurück auf den Hundeplatz, wo die Hunde einen kleinen Parcours zu bewältigen hatten und den Menschen eine Schätzfrage gestellt wurde.
Dann trafen sich alle zum gemütlichen Kaffeetrinken und ließen den Nachmittag bei schönstem Sonnenschein langsam ausklingen.

(Photos)


14. Dezember 2013: Weihnachtsfeier

 

Wir trafen uns abends in Ellern zu der jährlichen Weihnachtsfeier. Mona und Bandit durften natürlich mit und belegten gleich mal die Fensterplätze. Wir feierten bei gutem Essen und lachten über die Bilder vom vergangenen Sommer. Nach einigen Ratespielen lauschten wir Andreas besinnlichen Hundegeschichten.
(Photos)


25. Oktober 2013: Arbeitseinsatz auf dem Hundeplatz

 

Die Hecken waren zu hoch, in den Zäunen wuchs das Gras, und die Sträucher mussten geschnitten werden. Mit vereinten Kräften rückten wir Wildwuchs und Dornen zu Leibe und hatten einiges zu tun.
(Photos)


08. September 2013: Mühlenfest in Niederkumbd

 

Noch ein gelungener Auftritt der Külztaler Hundefreunde vor zahlreichem Publikum.
(Photos)


31. August 2013: Grillfest in Külz

 

Alle Helfer bei den verschiedenen Arbeitseinsätzen rund ums Jahr waren zu einer kleinen Dankesfeier eingeladen und für die Vierbeiner gab es ein Fun-Turnier.
(Photos)


18. August 2013: Külztaler Hundefreunde in Spall

 

Wir waren zum Sommerfest bei der Tierhilfe Rhein-Hunsrück e.V.  eingeladen und führten dort einstudierte Übungen mit unseren Hunden vor.
Zum Dank gab es hinterher Kaffee und Kuchen.

(Photoalbum)


29. Dezember 2012: Im Hochwildschutzpark Rheinböllen

 

Weihnachtsferien im Hundeverein, aber wir trafen uns trotzdem zur gewohnten Zeit zu einen Spaziergang durch den Hochwildschutzpark Rheinböllen. Menschen und Hunde hatten viel Spaß mit den Tieren auf der anderen Seite des Zaunes.
(Photos)


12. August 2012: Sommerfest auf dem Hundeplatz

 

Bei wunderschönem Sommerwetter trafen sich Mitglieder und Gäste auf dem Vereinsgelände der Külztaler Hundefreunde zum jährlichen Sommerfest. Nach dem Schöpfungsgottesdienst konnte man die Vorführungen der Übungsgruppen ansehen, sich am Juxturnier beteiligen oder einfach mit anderen Hundefreunden fachsimpeln. Am späten Nachmittag hatten Mensch und Hund viel Spaß beim Hunderennnen.
(Photos)


15. Mai 2011: Obedience-Turnier

 

Carina und Bandit starteten erfolgreich beim diesjährigen Obedienceturnier in Külz. Beide hatten sehr viel Spaß bei der korrekten Ausführung der Übungen.
(Photos)



 

Copyright (c) 2005-2018 Familie Beicht. Alle Rechte vorbehalten.