Unsere Ausflüge

Urlaub in Ostfriesland vom 14. bis 21. August 2022

Nachdem wir unseren langersehnten Urlaub wegen der Corona-Pandemie zweimal verschieben mussten, war es im August 2022 endlich soweit! Die kleine Silva hatte drei Tage vor ihrer ersten großen Reise eine Operation, bei der ein Abszess entfernt wurde, der durch eine Gräsergranne verursacht wurde. 

Wir begaben uns auf Spurensuche zu den Orten der Ostfriesenkrimis und hätten gerne mehr vom “Meer“ gesehen. Leider war meistens Ebbe, und die Nordsee ließ sich oft nur am Horizont erahnen. 

Außerdem mussten wir feststellen, dass ein entspannter Urlaub mit Hund/en kaum möglich war! Obwohl die Küstenorte allesamt mit „Hunde willkommen“- Slogans werben, gab es beinahe überall Verbotsschilder. Oder die ausgewiesenen – natürlich gebührenpflichtigen- Hundestrände lagen kilometerweit weg, so dass die Wanderung dorthin für uns unmöglich war. Das gilt allerdings nicht für die sehr Hunde freundliche Gemeinde Norddeich, denn hier gab es den tollsten Hundestrand gleich hinter dem Deich- kostenlos und wunderschön!

06. Juni & 04. Juli 2022: Besuch bei Silva und ihre Heimreise

Am Pfingstsonntag lernten wir unser neues Familienmitglied in ihrer Kinderstube in Hohenlohe kennen. Im Alter von neun Wochen durften wir Silva dann endlich abholen. Bei beiden Fahrten machten wir Pausen bei Pflanzen-Kölle in Heilbronn, wo es im Restaurant neben dem großen Koibecken sehr leckeres Essen gibt.

Sommer 2020: Ausflüge in den Rheingau und an die Mosel

Im Corona-Jahr blieben wir meistens zuhause, um Ansteckungen mit dem Virus zu vermeiden. Auch unseren lang ersehnten Urlaub an der Nordsee haben wir abgesagt. Weil es vielen Leuten so ging, waren die wenigen Sehenswürdigkeiten und Tierparks ziemlich überlaufen und Abstand halten trotz Maske schwierig.

  • Am 12. Juli waren wir im Rheingau. Geisenheim, Schloß Johannisberg und das Kloster Eibingen waren unsere Ziele.
  • Am 06. September machten wir einen Ausflug an die Mosel, besuchten den Würzgarten in den Weinbergen von Ürzig und Burg Lauenburg über Bernkastel-Kues.

02. Mai 2016: Ein Urlaubstag im Hochwildschutzpark Rheinböllen

Wir nutzten diesen sonnigen Tag, um zusammen mit Carina und Magic Leinenführigkeit bei Ablenkung zu trainieren. Es dauerte einige Zeit, bis sich die Aufregung bei Mona und Whisky legte und sie in der Nähe des Wildes ruhig neben uns her gehen konnten.

04. Juni 2015: Besondere Übungsstunden im Hochwildschutzpark Rheinböllen

An Fronleichnam trainierten wir unter Carinas Anleitung Leinenführigkeit mit Mona und Whisky, damit die beiden sich in Zukunft ordentlich benehmen. Mit viel Geduld der Menschen und noch mehr Leckerlis für die Hunde hatten alle ihren Spaß.

12. Mai 2013: Muttertagsausflug in vergangene Jahrhunderte

Wir besuchten die Altburg bei Bundenbach. In den nachgebauten Keltenhäusern der Siedlung und drum herum gab es viel zu sehen.