Bei den Külztaler Hundefreunden

Aktivitäten 2023

​In der ersten Jahreshälfte trainierte Silva noch bei Steffi in der Basisgruppe. Dann durfte sie zu Whisky in die Familienhundegruppe wechseln. Bei Heike übten die beiden Unterordnung. Dazu wurde gelaufen und gesprungen, und es gab immer wieder spannende und unbekannte Aufgaben zu lösen. Auch in diesem Sommer war es oft ziemlich heiß und Schattenplätze rar. Aber Hunde und Menschen hatten trotzdem ihren Spaß.

Im Jahr 2022

... beeinflusste die Pandemie unseren Übungsbetrieb nicht mehr so sehr. Whisky und Magic übten ab Juni ohne Mona in der Familienhunde-Gruppe. Silva absolvierte den Welpenkursus und durfte danach in die Basis 1 Gruppe wechseln.

Auch im Jahr 2021

... bestimmten die jeweils geltenden Corona-Bestimmungen den Übungsbetrieb auf dem Hundeplatz. Anmelden, Desinfizieren und begrenzte Teilnehmerzahlen bei den Kursen mussten eingehalten werden. Mona, Whisky und  Magic hatten trotzdem viel Spaß beim gemeinsamen Training.


Das Jahr 2020

... war geprägt von der Corona-Pandemie. So wurde der Übungsbetrieb im März wegen des Logdowns eingestellt und konnte erst wieder Ende Mai unter Berücksichtigung strenger Hygieneregeln beginnen. Über Sommer lockerten sich die Bestimmungen etwas, aber ab November mußten die Stunden wieder ganz ausfallen.

18. August 2019: Sommerfest in Schwall

In diesem Jahr bekam die Springgruppe eine offizielle Einladung der Tierhilfe. Wir übten fleißig und konnten eine ansprechende und erfolgreiche Gruppenübung präsentieren.

Springhunde 2019

Weil es so viel Spaß machte, trafen wir uns weiterhin auf dem Hundeplatz und bauten unseren Hunden spannende Parcours mit Hindernissen und kniffligen Aufgaben auf. Auch das Spielen und Toben kam nicht zu kurz.

Külztaler Aktivitäten 2019

Die Kurse auf dem Hundeplatz waren wieder abwechslungsreich und spannend. Weil Carina mehrere Wochen krank war, trainierte Magic in dieser Zeit mit dem Opa.

19. August 2018: Sommerfest in Schwall

Eigentlich war gar kein Auftritt bei der Tierhilfe Rhein-Hunsrück e.V. geplant. So kam es, daß wir - vier Frauen mit insgesamt sieben Hunden- zu einer spontanen Vorführung gebeten wurden, was wir natürlich nicht ablehnten.

Külztaler Aktivitäten 2018

Mona Whisky und Magic nahmen auch in diesem Jahr regelmäßig an den Übungsstunden teil, die nicht immer auf dem Hundeplatz stattfanden. Es gab Lektionen in der Stadt, einen Waldspaziergang und vereinseigene Turniere.

Springhunde 2018

Wir trafen uns im kleinen Kreis zum Hüpfen und Rennen außerhalb der offiziellen Übungsstunden. Dabei durfte sich die Hundemeute ordentlich auspowern.

Külztaler Aktivitäten 2017

Samstags ist auf dem Platz der Hundefreunde immer reger Übungsbetrieb. Manchmal wird hinterher auch noch gefeiert, oder man verabredet sich zum gemeinsamen Spaziergang.

Külztaler Tuniere 2017

Die Hund/Mensch-Teams sind auch im Sommer 2017 wieder bei verschiedenen Turnieren angetreten und haben etliche Erfolge verbucht.
Rally-Obedience am 22. Juli und 31. Oktober , Obedience am 3. September.

10. Juni 2017: 20 Jahre Külztaler Hundefreunde

Das mußte gefeiert werden! Wir begannen den Tag mit einem Schöpfungsgottesdienst. Nach dem Mittagessen stellten sich die verschiedenen Übungsgruppen vor und zeigten Beispiele ihrer Arbeit. Dazu gab es bei verschiedenen Spielen knifflige Aufgaben zu lösen. Menschen und Hunde hatten viel Spaß.

08. April 2017: Begleithundeprüfung

Magic und Carina hatten lange geübt und sind zusammen mit einigen anderen Teams zur Begleithundeprüfung angetreten. Magic hat bestanden!