Wächter

Doggarden's Zest for Life WHISKY

  • Australian Shepherd Rüde
  • Blue Merle w/c
  • geb. am 3. Januar 2015 bei Doris in Oberfranken
  • ElterBlue Mountain Forever With Me & Doggarden In To Be Or Not To Be

Whisky kam nach Shadows Tod zu uns. Er stieg in große Fußstapfen, aber er hat ja auch große Füße. Mit seinem pfiffigen Aussehen und seiner Coolness erobert er alle Herzen im Sturm. 

Whisky fährt natürlich auch regelmäßig mit auf den Hundeplatz, wo er sich sportlich betätigen kann und viele Freunde gefunden hat. Er arbeitet gerne und eifrig in der Familienhunde-Gruppe mit.

Whisky ist mittlerweile zu einem stattlichen und wunderschönen Rüden herangewachsen. Seine ruhige Art ist der von Shadow sehr ähnlich, und auch er kümmert sich rührend um Katzen, Kaninchen und was sonst noch so seine Hilfe braucht.


My Precious SILVA-Girl from Place of Silence

  • Australian Shepherd Hündin
  • Blue Merle white
  • geb. am 3. Mai 2022 bei Stefanie im Hohenlohe-Kreis
  • Eltern: Famous Bacardi from Place of Silence & Cavan Of Tailwind

Nach dem plötzlichen Abschied unserer geliebten Mona fanden wir die kleine Silva mit dem Plüschfell. Mit ihrem fröhlichen Wesen half sie Whisky und uns durch die Zeit der Trauer. Sie lernt sehr schnell, ist schlau aber auch ziemlich selbstständig und frech. Außerdem ist sie Mona in vielem, was sie tut, so ähnlich, als ob die Rote es ihr aus dem Himmel herab zuflüstern würde.

Silva geht auch mit zum Hundeplatz und lernt dort alles, was ein gut erzogener Hund im Leben braucht.


Bhava-Nitja's Sakima MAGIC Maleko

  • Australian Shepherd Rüde
  • Blue Merle w/c
  • geb. am 9. August 2015 bei Almuth in Schleswig-Holstein
  • Eltern: Chiloudy's All That Magic Munayka & Keep Smiling's Show Me

Magic ist im Oktober 2015 bei Carina eingezogen. Er geht mit ihr zum Hundeplatz und begleitet sie zur Arbeit. Beide sind oft bei uns zu Besuch, so dass dann drei Aussies zusammen kuscheln, spielen und durch den Garten jagen.

Magic hat sich zu einem aufgeweckten und temperamentvollen Begleiter entwickelt. Er liebt jede Art von 'Arbeit' und Hundesport. Besonders beim Agility zeigen sich sein wahres Talent und seine schnelle Auffassungsgabe.

Magic und Carina haben im April 2017 die Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden!


Frosti's Julia MONA

  • Australian Shepherd Hündin
  • Red Merle w/c, kastriert
  • geb. am 15.07.2011 bei Steffi in Gau-Heppenheim
  • Eltern: Frosti's Rusty & Cinnamon's Manigh

Unser Goldstück mit den Bernsteinaugen hat uns am 31. Mai 2022 für immer verlassen. Nach einem erlebnisreichen Sonntag mit ihren Freunden war am Abend alles noch wie immer. Montagmorgens ging es ihr sehr schlecht, und in der Klinik stellte man einen geplatzten Milztumor und Metastasen in der Leber fest. Der Abschied kam so schnell und unerwartet. Kaum Zeit, das Unfassbare zu begreifen…!

Becker's Home Charming BANDIT

  • Australian Shepherd Rüde
  • Blue Merle w/c, kastriert
  • geb. am 06.05.2002 bei Christina im Westerwald
  • Eltern: Horseman's Moonlight Shadow & Muddyfield's Sammy Jo
  • Hobbies: Fressen, Toben, Hundesport, Dinge tragen

Bandit war Carinas Hund, der mit seinem Frauchen bis Ende 2008 bei uns lebte. Danach wohnten die beiden nur wenige hundert Meter von Carinas Arbeitsstelle entfernt in einer Mietwohnung.
Bandit war ein XXL-Aussie: sehr groß, sehr wild aber auch sehr lieb und arbeitseifrig, durch und durch ein Lausebengel mit großem Herz!
Er hatte ED und musste auf sein Gewicht achten, was ihm zeitweise schwer fiel. Da konnte es schon mal passieren, dass er bei seinen Besuchen im Garten Erdbeeren, Himbeeren, Trauben oder gar Möhren im Garten selber "erntete".
Carina und Bandit waren im Hundesportverein, wo die beiden fleißig übten und viel Spaß hatten. Am 8. April 2006 legte Bandit die Begleithundeprüfung ab.

Bandit wurde an seinem 13. Geburtstag sehr krank. Obwohl sich sein Zustand zwischenzeitlich immer wieder verbesserte und er noch einige schöne letzte Wochen hatte, wurde er doch immer schwächer. Bandit folgte Shadow und Aischa am 27. Mai 2015 in den Hundehimmel. Er konnte nicht mehr mit in das eigene Häuschen mit Garten umziehen. Carina ist unendlich traurig.

AISCHA

  • Bordercollie/Labrador-Mix Hündin 
  • schwarz-weiß, kastriert
  • geb. am 08.05.1998
  • Hobbies: Schlafen, Spielen, die Post holen

Aischa kam mit 13 Wochen zu uns, nachdem ihre erste Familie sie "umständehalber" nach 5 Wochen wieder abgegeben hat. Sie ist in Belgien geboren, und ihr "Züchter" nahm es nicht so genau mit der Beratung der Welpenkäufer. Diese waren mit dem quirligen Hund schlichtweg überfordert.
Aischa war sehr gehorsam und leicht zu führen. Sie lief in unserem "Rudel" gerne einfach so mit, konnte jedoch auch etliche Kunststücke, trug die Zeitung ins Haus und hockte am liebsten auf Huberts Arm.
Mit der Zeit ist Aischa in Würde ergraut. Sie schlief viel und machte nicht mehr alle wilden Spiele mit, buddelte aber nach wie vor mit Feuereifer im Acker nach fetten Mäusen.

Unsere treue Aischa sollte ihren 17. Geburtstag bei Shadow im Himmel feiern. Sie starb am 4. März 2015, nachdem sie schon länger schwach und kränklich war, an Nierenversagen.
Auf Wiedersehen, liebe Freundin. So lange hast du unser Leben begleitet mit Deiner fröhlichen und anhänglichen Art. Hab Dank für die schöne Zeit und Deine Treue. Wir vermissen Dich sehr.

Wild Orchid's Bluelight SHADOW

  • Australian Shepherd Rüde
  • Blue Merle w/c, kastriert
  • geb. am 11.04.1999 bei Steffi in Gersheim
  • Eltern: Green Forest Wakiyan Hotampi (Robin) & Solid's Sweet Ladylike (Paula)
  • Hobbies: Schmusen, Rennen, Kaninchenhüten, im Haushalt helfen

Shadow war unser Hundechef, ein sehr liebes und umgängliches Familienmitglied. Typisch Aussie liebte er zwar das Sofa, war aber sofort hellwach sobald Action angesagt war. Er konnte etliche kleine Tricks, brachte den Müll in den Keller und auch mal den Putzlappen mit herauf. Wenn er seine Schüssel leer gegessen hatte, räumte er sie selbst weg.
Er adoptierte sofort jedes Findelkind, umsorgte alle seine Tiere und teilte die Pflege nicht gerne mit Bandit. Außerdem war er Heides Schatten, sorgte dafür, dass ihre Befehle befolgt wurden und petzte sofort, wenn Mona etwas Verbotenes machte oder die Katzen mal wieder den Müll "sortierten".
Im Alter ist Shadow schneeweiß geworden, aber seine blauen Augen funkelten immer noch lebhaft. Seine Knochen waren müde geworden, jedoch sein wacher Verstand registrierte immer noch jede Kleinigkeit.

Mein Seelenhund hat uns am 7. Februar 2015 für immer verlassen. Fast 16 Jahre lang war er mir treuer Begleiter, Freund, Schutz und Schatten.  Auch als das Alter seine Spuren hinterließ und seine Beine ihn nicht mehr tragen wollten, blieb er immer noch an meiner Seite. In schweren Zeiten gab mir so viel Kraft, Mut und Trost mit seiner Fröhlichkeit. Jetzt darf er sich im Himmel um alle kleinen Katzen kümmern und mit den Kaninchen schmusen, was er immer so gerne getan hat.
Schlaf gut, mein Eisbär! Wir werden Dein Lachen vermissen und Dich niemals vergessen.

INA & HENRY

Ina
Spitz-Mix, geb. am 10.03.1987, starb im September 1998 an Krebs.

Henry

Labrador-Mix, geb. am 24.03.1987, lebte bis Juli 2001 bei uns.

Ina und Henry kamen zu uns, um über die Gärtnerei zu wachen.
Sie waren treue Freunde unserer Familie und werden nie vergessen werden.