Home 
Wir ├╝ber uns 
Garten 
Pelargonien 
Naturf├╝hrungen 
Tiere 
Wiesplackenfeste 
Links 
Kontakt 

 

 


[ Wiesplackenfeste ]   [
Ausflüge ]   [ Hundeverein ]


Bei den Külztaler Hundefreunden


18. August 2019: Sommerfest in Schwall

 

In diesem Jahr bekam die Springgruppe eine offizielle Einladung der Tierhilfe. Wir übten fleißig und konnten eine ansprechende und erfolgreiche Gruppenübung präsentieren.
(Photos)


Springhunde 2019

 

Weil es so viel Spaß machte, trafen wir uns weiterhin auf dem Hundeplatz und bauten unseren Hunden spannende Parcours mit Hindernissen und kniffligen Aufgaben auf. Auch das Spielen und Toben kam nicht zu kurz.
(Photos)


Külztaler Aktivitäten 2019

 

Die Kurse auf dem Hundeplatz waren wieder abwechslungsreich und spannend. Weil Carina mehrere Wochen krank war, trainierte Magic in dieser Zeit mit dem Opa.
(Photos)


19. August 2018: Sommerfest in Schwall

 

Eigentlich war gar kein Auftritt bei der Tierhilfe Rhein-Hunsrück e.V. geplant. So kam es, daß wir - vier Frauen mit insgesamt sieben Hunden- zu einer spontanen Vorführung gebeten wurden, was wir natürlich nicht ablehnten.
(Photos)


Külztaler Aktivitäten 2018

 

Mona Whisky und Magic nahmen auch in diesem Jahr regelmäßig an den Übungsstunden teil, die nicht immer auf dem Hundeplatz stattfanden. Es gab Lektionen in der Stadt, einen Waldspaziergang und vereinseigene Turniere.
(Photos)


Springhunde 2018

 

Wir trafen uns im kleinen Kreis zum Hüpfen und Rennen außerhalb der offiziellen Übungsstunden. Dabei durfte sich die Hundemeute ordentlich auspowern.
(Photos)


Külztaler Aktivitäten 2017

 

Samstags ist auf dem Platz der Hundefreunde immer reger Übungsbetrieb. Manchmal wird hinterher auch noch gefeiert, oder man verabredet sich zum gemeinsamen Spaziergang.
(Photos)


Külztaler Tuniere 2017

 

Die Hund/Mensch-Teams sind auch im Sommer 2017 wieder bei verschiedenen Turnieren angetreten und haben etliche Erfolge verbucht.
Rally-Obedience am 22. Juli und 31. Oktober , Obedience am 3. September.

(Photos)


10. Juni 2017: 20 Jahre Külztaler Hundefreunde

 

Das mußte gefeiert werden! Wir begannen den Tag mit einem Schöpfungsgottesdienst. Nach dem Mittagessen stellten sich die verschiedenen Übungsgruppen vor und zeigten Beispiele ihrer Arbeit. Dazu gab es bei verschiedenen Spielen knifflige Aufgaben zu lösen. Menschen und Hunde hatten viel Spaß.
(Photos)


08. April 2017: Begleithundeprüfung

 

Magic und Carina hatten lange geübt und sind zusammen mit einigen anderen Teams zur Begleithundeprüfung angetreten. Magic hat bestanden!
(Photos)


 

Copyright (c) 2005-2020 Familie Beicht. Alle Rechte vorbehalten.